Die Lektorin


Daniela Seiler


Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das editieren, korrigieren und schreiben von Texten ist meine! Und ich lerne jeden Tag Neues dazu.

Neben meiner kaufmännischen Ausbildung und dem Studium der Betriebswirtschaft, widmete ich mich der Fortbildung im schriftstellerischen Bereich und bin auf dem Weg meine Romane unter Pseudonym als Selfpublisherin zu publizieren.
Die Arbeit an meinen eigenen Geschichten in Zusammenarbeit mit einem Lektorat weckte meine Leidenschaft zur Textarbeit abseits meiner eigenen Romane. Mit der abgeschlossenen Zertifizierung zur Freien Lektorin bei der Akademie der Deutschen Medien, kombiniere ich die Sichtweisen von Autorin und Lektorin.

Ich bin Mitglied bei den BücherFrauen und Freie Lektorin des Kleinverlages Wreaders.

Referenzen

Fortbildungen

Zertifizierung zur Freien Lektorin bei der Akademie für Deutsche Medien
Studiengang mit Abschluss bei der ILS - 'Autor werden, schreiben lernen'

Projekte

'Casper - Shake it!' Betty Daniels - Lektorat & Korrektorat
'Dunkelbunt' Alexander Hitz - Lektorat f. Wreaders Verlag
'Ökoterroristin' Ronan Winter - Lektorat & Korrektorat
'Der fünfte Diamant - Band II' Lesch Flory - Lektorat & Korrektorat